Shopvorstellung: Half Cat

*miow* ..tierisch schön fühlt man sich wohl bei der riesen Auswahl des Shops Half Cat, den ich beim Stöbern nach tierversuchsfreien Produkten entdeckt habe. Ganz ehrlich? Schon das Kitty-Katzen-Logo hat mich überzeugt und ich wusste: Da werde ich auf jeden Fall noch bestellen. Gestern war es dann soweit und ich muss sagen, es lohnt sich wirklich.

Shop_half_cat

Zuerst war ich bei Esthertol und hatte nach einer Nachtcreme für meine trockene Gesichtshaut gesucht und ich wurde auch fündig. Wahnsinnig lecker klang die Mandel-Nachtcreme mit Aloe Vera und neben ihr landete auch noch eine Haarkur im Einkaufskörbchen. Leider leider hat Esthertol aber einen Mindestbestellwert, den ich nicht überschritten hatte. Ich suchte wirklich noch nach einem Produkt, denn es fehlten 4€, um diesen Mindestwert zu erfüllen. Ich fand nichts und ich war auch nicht gewollt, ein Produkt für 8€ zu wählen, welches ich nicht mal haben wollte. Also schaute ich zu Half-Cat. Ich hatte mir den Link fein säuberlich in meiner Favoritenliste abgespeichert.
Dort fand ich das Produkt, denn Half-Cat ist eine Sammlung vieler tierversuchsfreier Marken und so wie ich sah, bekommt man einige Produkte dort sogar günstiger als beim Hersteller selbst.

Zum Shop: Das Layout ist in freundlich-zarten Farben, fast mädchenhaft gehalten und sehr übersichtlich. Schon auf dem ersten Blick fällt das Streichelhäschen mit dem Schriftzug Tierversuchsfreie Kosmetik & Waschmittel nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes auf und auf dem zweiten der Leitspruch der Seite Cosmetics and more for animal lovers, der sich unter der hübschen, braunen Comickatze schlängelt. Die Produkte sind in allen gängigen Kategorien unterteilt, für jeden ist eine geeignete Zahlungsmethode dabei.

Einzig die Versandkosten sind etwas hoch. Mit Go Green geht es bei einem Bestellwert unter 25,00 € mit 6,70 € Versandkosten ins Portemonnaie. Über 25,00 € wird es dann günstiger (3,95 €). Also empfiehlt sich hier eine Sammelbestellung.

In meinem Einkaufskörbchen landeten

Esthertol Mandel-Nachtcreme mit Aloe Vera, 100 ml,  7,95 € (8,20 € bei Esthertol)
Esthertol Henna Hair Repair, 50 ml, 3,15 € (3, 25 € bei Esthertol)
2x Glasspatel, je 0,30 €
2x Parfumprobe von Hagina Cosmetics, 2 ml, je 0,49 €

Gratis gab’s dazu: 30 ml Eisenkraut Haarbalsam und 3 ml Körpermilch Mandarine-Orange von Styx und die Esthertol Kamille-Tagescreme 5 ml

Im Einzelnen:

IMAG1865

Die Mandel-Nachtcreme schnuppert leider gar nicht so lecker, wie ich dachte. Es ist eher ein typischer Cremeduft, aber es kommt ja auf die Wirkung an und nachts schnuppert sowieso niemand an mir. 😉
Beim Auftragen hinterlässt sie einen leicht flüssigen Film, der schnell einzieht. Das ist für mich ganz wichtig, weil ich keine schmierigen Cremes mag. Die Creme gab es bei Half Cat zu einem günstigeren Preis, als bei Esthertol selbst.

Die Henna Hair Repair Kur ist relativ geruchsneutral. Sie ist weißlich-transparent in der Farbe und klebt nicht an den Fingern.
Die Kur ist für trockene und strapazierte Haare gedacht. Einfach in die trockenen oder feuchten Haare einmassieren und nicht (!) ausspülen. Auch diese Kur gab es bei Half Cat etwas günstiger.

Die Spatel sind vorn etwas klein, aber völlig ausreichend. Ich habe etwas Angst, dass sie mir kaputt gehen, wenn sie einmal runterfallen.

Die Parfumprobe Nr. 29 (Orange, Himbeere, Jasmin, Orangenblüte, Honig)  ist in einem typischen Probefläschchen abgefüllt. Ich finde den Preis völlig okay, um zu testen.
Eine interessante Kombi, aber wie ich feststellen musste, sind alle Kombis sehr interessant und durcheinander gewürfelt. Da fällt sie Auswahl schwer aus.
Ich merke vorallem einen blumigen Duft, was wohl Jasmin ist. Im Abgang etwas Honig. Die Orange nehme ich im Moment nicht wirklich wahr. Allerdings habe ich auch nur sehr wenig auf die Haut gestrichen. Sollte sich noch etwas ändern, gibt es hierzu noch einmal ein Review.
Der Duft ist ganz gut und vorallem für unauffällige Tage geeignet, an denen man einfach ein Parfum auflegen möchte, aber nichts aufregendes vor hat.

Die Parfumprobe Nr. 07 (Maiglöckchen, Jasmin, Narzisse, Amber, Vanille) ist überhaupt nicht mein Ding. Anfangs viel zu aufdringlich und auch bei längerem Schnuppern kann ich mich einfach nicht daran gewöhnen. Der Blumenmix passt nicht in mein Schema. Schade. Es erinnert mich ein wenig an die handgemachte Seife „Weihnachtsfrau“, die ich von Wolkenseifen einmal als Probe mitbekommen habe.

Wer die Nr. 07 von mir geschickt bekommen möchte, um einmal daran zu schnuppern, schreibt mir bitte eine Email mit seiner Adresse an tatzenrundschau@gmail.com

Die Esthertol Kamille-Tagescreme kenne ich bereits, weil ich sie schon einmal als Pröbchen bekommen habe. Sie hat einen typischen Kamilleduft und ist eine ganz gute Creme. Leider habe ich nicht viele Vergleiche zu anderen Tagescremes und ich weiß auch gar nicht, was genau eine Tagescreme nun für eine Aufgabe hat. Ich fand sie gut und freu mich über das Pröbchen.

Der Eisenkraut-Haarbalsam von Styx schnuppert sehr frisch und zitronig. Sehr lecker und ich bin schon richtig auf die Wirkung gespannt.
Die Körpermilch wird sicher einen ähnlich leckeren Duft haben. Ich möchte sie jetzt aber ungern aufreißen.

Alles in Allem war das wieder ein gelungener Einkauf, der mein Shopping-Kosmetikherz wieder etwas höher hat schlagen lassen.

Wer nun auch bei Half Cat bestellen möchte, klickt hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu “Shopvorstellung: Half Cat

  1. Half Cat hat nicht nur tolle Produkte, sondern unterstützt auch aktiv den Tierschutz, z.B. mit Spendenprodukten für Auktionen der Tatzenhilfe proTaktion 😀

Möchtest du mitreden?

