Spenden kann so einfach sein – und kostenlos

Soeben bin ich im Facebook-Chat mit der Tierhilfe Katzenwaisen und bekam einige interessante Links zugeschickt.

Einfache Art zu Spenden und das völlig kostenlos. Was will man mehr?

Ich erkläre euch das Ganze mal:

www.petsite.com – Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, müsst ihr euch kostenlos registrieren. Es ist eine Tierseite, auf der ihr nach Registrierung auch in Foren mitreden und euer Haustier präsentieren könnt. Diese Seite hat ein tolles Spendenangebot. Ihr wählt auf der Hauptseite „Mit petsite clicktogive kostenlos spenden“, wählt die Organisation aus, an die gespendet werden soll und klickt dann alle zehn Button an, die darunter stehen (die Seiten zu den Shops). Es öffnet sich dann jede Shopseite in einem neuen Fenster. Der Hinweis, dass gespendet wurde, steht auf den Seiten ganz oben. Ihr könnt die Seiten dann wieder zumachen und wenn ihr wollt, jeden Tag die zehn Button klicken. Aber immer eure Organisation auswählen 🙂

Hab mich auch registriert und für die Katzenwaisen e. V. gespendet. Die können im Moment nämlich gut Geld gebrauchen, weil noch viele Tierarztkosten offen sind und nicht beglichen werden können.

www.benefind.de – Eine Art Google. Unten links wählt ihr eure Organisation aus (ansonsten wird die Spende an alle registrierten Organisationen aufgeteilt). Dann einfach euren Suchbegriff eingeben und los gehts. Für jeden zweiten Begriff spendet benefind an den gewählten Verein. Bitte nicht nur zum Zweck Worte eingeben, sondern wirklich nur, wenn ihr etwas wissen wollt. Steht auch in den Nutzerbedingungen!

Zudem gibt es auch Shops, über die ihr an eure gewählte Organisation spenden könnt. Ihr kauft normal eure Ware, nur eben über die Shops und es wird ein Teilbetrag eurer Bestellsumme an euren gewählten Verein gespendet. Es kostet euch somit auch nichts weiter, als den Preis, den ihr sonst woanders auch zahlen würdet. Boost und planethelp habe ich hier bereits schon seit längerer Zeit verlinkt.

Schaut doch mal vorbei. Es lohnt sich wirklich. Viele Onlineshops sind dort vertreten, u. a. amazon.

www.benesale.de
www.planethelp.de

www.boost-project.de
www.charitune.de

Viel Spaß beim Spenden 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Möchtest du mitreden?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s