Bommel wird erwachsen

Ja, geh dich schämen!

Da packte ich heute nichtsahnend das Paket für die kleine Angel, als ich plötzlich von einem komischen Geräusch gestört wurde. Ohne mit der Wimper zu zucken, schaute ich entschlossen zu Bommel rüber und musste sehen, wie er gerade gegen meinen Stoffkorb pinkelte, in dem ich meinen Tee aufbewahre. Gehts noch? Das hat er doch noch nie gemacht. Wieso fängt mein kastrierter Kater plötzlich an, meine Küche zu markieren? Pfui Spinne, ich habe gleich einen Lappen geholt und mit Seife geschruppt, mit feuchten Reinigungstüchern nachgeputzt und danach kräftig mit meinem Spray drüber gesprüht.

Ich warf Bommel nach draußen, ging in den Schuppen, um nach Klebeband zu suchen und da, schon wieder. Er pinkelte gegen einen Karton im Schuppen. Mwhaaa! Das darf doch nicht wahr sein. Schnell Wasser holen und einen Besen, den Karton nach draußen tragen und lüften! Ich glaubs einfach nicht.

Warum macht er das? Ich dachte immer, kastrierte Kater haben kein Interesse am Markieren. Macht er das, weil die dicke, alte Happy von nebenan ihn immer verhaut und er fürchterliche Angst vor ihr hat? Wir sahen sie vorhin zusammen im Hof und Bommel traute sich nicht mehr vor und zurück.

Oder liegt es an all den Katern in der Nachbarschaft? Wird Bommel jetzt erwachsen? 😉 So ein Mist.

Bin für Tipps offen :-/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Möchtest du mitreden?

