Welthundetag

Heute denken wir mal an die lieben Wauzis, denn es ist Welthundetag.

Wieviel Hunderassen gibt es? Man sagt, dass es weltweit mehr als 1000 verschiedene Arten sind, jedoch sind nur rund 420 offiziell von der FCI (die Federation Cynologique Internationale) eingetragen. Doch man findet stets andere Informationen, sodass ich mich hier nicht festlegen mag.

Bei wikipedia heißt es: Man kennt heute neben den 34 noch lebenden Arten der Hunde insgesamt etwa 180 fossile Hundearten.

Wusstet ihr, dass zur Kategorie Hund auch Füchse, Schakale, Kojoten und natürlich die Wölfe und Haushunde zählen?

~~~

Tierschützer nutzen den heutigen Tag, um gegen illegalen Welpenhandel zu kämpfen.

>> Stoppt die Welpendealer! VIER PFOTEN warnt vor illegalem Welpenhandel
>> PETA spricht sich für eine Kastrationspflicht und gegen Hundezucht aus

~~~

Schon gesehen?
>> Der größte Hund der Welt
>> ältester Hund der Welt stirbt mit 26 Jahren
>> der teuerste Hund der Welt
>> der hässlichste Hund der Welt 2012

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Möchtest du mitreden?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s