Ein Elend jagt das nächste

Ihr werdet jetzt mit den Augen rollen und sagen: Schon wieder ein Spendenaufruf?

Ja, so viel Elend und Leid und irgendwie muss man doch helfen, richtig? Also bitte ich euch zutiefst, ein paar Euro in das folgende „Projekt“ zu investieren.

Folgendes fand ich bei Helfende Hände e. V.:

„BITTE BITTE BITTE helft diesem Verein, der leider nicht das Glück hatte, die wir nur hauchdünn der Katastrophe entgangen sind!!!

Dieses Tierheim beherbergte ca. 100 Tiere und die Zuständ

e sind einfach nur grauenvoll! So viel Leid!!! Hier ein Bericht unser Kollegen vor Ort und das Spendenkonto: http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/

In der Nacht vom 30.08 zum 31.08. ist eine Feuerwalze über die Gemeindegebiete von Mijas, Marbella, Ojen, Coin und Alhaurin gerast. Am schlimmsten betroffen ist das Gebiet „Entrerrios“, im dem auch die Finca von Chantal liegt. Da das Tierheim PAD ständig überfüllt ist, hat Chantal auf dieser Finca weitere Tiere untergebracht, sehr viele Katzen, unvermittelbare Hunde, dreibeinige Ziegen, zwei gerettete Hängebauchschweine, Kanninchen und jede Menge Federvieh.

Insgesamt befanden sich während des Feuers über 100 Tiere auf der Finca.
Die Finca wurde in den letzten Jahren mühsam renoviert und es wurden vor nicht allzulanger Zeit neue Gehege für die Katzen gebaut.

Die Finca ist komplett abgebrannt. Die meisten der Tiere sind tot, die Überlebenden befinden sich zur Zeit in einer Tierklinik.
Einige Katzen sind verschwunden, ob sie sich retten konnten, wissen wir noch nicht. Auch noch nicht welche, denn die toten Tiere sind z.T. bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.

Wir brauchen dringend Spenden um die Überlebenden tierärztlich versorgen zu können und die Gehege und Katzenhäuser wieder aufzubauen.

http://www.foto.andaluz.tv/de/2012/galerie.php?galerie=82&g=10&b
feuer-la-mairena2&gal=feuerhoelle-la-mairena&seite=1

Weitere Infos unter: http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/

Spendenkonten:

Bankverbindung Aristochat
Kontoinhaber Chantal Helene Lancelot/Aristochat
IBAN ES03 0075 3452 9706 0318 1244
BIC POPUESMM
Banco Andalusia

Bankverbindung Deutschland
petra Berlin/katzenhilfe-ohne-grenzen
Konto 352 4717
BLZ 440 700 24
Deutsche Bank AG
Verwendungszweck „ Feuer Finca“

Helfende Hände e.V.

Helfende Hände e.V.

Ihr seht, wie schlimm der Feuerzustand dort gewesen sein muss. Ich mag mir kaum vorstellen, wie es den armen Tieren ergangen ist und wie sich manche mit schweren Verbrennungen nun quälen. Ist das nur eine furchtbare Welt 😦

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Ein Elend jagt das nächste

  1. Pingback: Ein befriedigender, tierfreundlicher Tag neigt sich dem Ende | Tatzenrundschau

Möchtest du mitreden?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s